Ex-Opel Hochburg Kronach: Szene-Opel mit KC-Kennzeichen waren vor über 20 Jahren an der Tagesordnung. Am 12. Juli 1998 fand zum letzten mal ein Treffen des Opel Sportclub Frankenwald e.V. auf dem Schützenfestplatz in Kronach statt. Zudem tauchten „Kronicher“ Opels damals bei jedem Treffen auf, zumindest im Norden Bayerns. In der Galerie „Anreise Oberwildenau 2003“ entdeckte ich den schwarzen Kadett C von „Matsch“ aus Theisenort/KC, den ich damals für die Opel Club & Trend direkt im Dorf fotografiert hatte. In gleicher Ausgabe OC&T 4/99 findet man auch den Schwerlast Manta B unter dem Titel „mit Leib und Seele“. Beide Opels erschienen leider nur auf je einer Doppelseite. Und die vielen, vielen Dias sind in Reimanns „Dia-Nirwana“ verschollen, weshalb die Aufmacherbilder gescannt und zurechtgebogen werden mussten

michael kolb für Opel Club & Trend 4/1999
michael kolb für Opel Club & Trend 4/1999
von Heft weg eingesannt, da alle Dias verschollen

tuningcars.org 9. März 2023