Nachdem in Ford Drive 4/2002, wie in Ausgabe 10/2001, fünf meiner Ford-Artikel ein einer Ausgabe erschienen waren, gab ich mir das Pseudonym Jaeger – Achim Jaeger: der erfolgreiche Job ohne Umlaut mit rückwärts gelesener Kurzversion meines Vornamens. Goldene Zeiten waren das vor 20 Jahren, in denen alle Verlage jeden Artikel gut bezahlten. Dennoch wurde ich manchmal gefragt, ob man von diesem Job leben kann? Heute frage ich mich, wie man von der Rente leben kann? Mit meiner Rente minus Beitrag zur Privaten Krankenversicherung liege ich unterhalb des pfändbaren Existenzminimums. Kein Wunder also, dass ich hier in tuningcars allzu gerne von der guten alten Tuning-Zeit erzähle. Verbunden mit einem Tipp an alle privatversicherten Nicht-Milionäre: Raus Raus Raus, solange es noch geht.

Klick auf Bild verlinkt

Ford Scene Drive International, so der komplette Titel, erschien im proMedia Verlag Bochum. Chefredakteur war Michael Stein (heute wieder für Opel Flash, VW Scene …), Chef vom Dienst Thomas Pfahl (heute Auto Zeitung, Classic Cars)

reloaded für tuningcars am 16. September 2022