18. Internationales VW & Audi Treffen vom 10. Oktober in Kirchberg im Wald. Das 18. Treffen der VW Freunde Bayerischer Wald hing sprichwörtlich am seidenen Faden. Einen halben Tag vor der Veranstaltung, also bis Samstag Mittag, hätten Gemeinde und/oder Landratsamt das Treffen absagen können. Verständlich, dass der Veranstalter deshalb keine Bewertung und Pokalverleihung wie gewohnt ins Programm aufnahm. 150 Fahrzeuge fanden den Weg nach Kirchberg, trotz der unbeabsichtigten Terminüberschneidung mit dem Racingday Event in Schwandorf (knapp über 100km Entfernung via Cham).
Alteingesessene VWler werden sich noch an die Geißkopf Wochenend-Treffen bei Bischofsmais tief unten im Bayerischen Wald erinnern. Vor ungefähr 20 Jahren sind die VW Freunde vom Geißkopf nach Kirchberg im Wald umgezogen. Dort, wo sich auch ihr Clubheim befindet. Heute gehören die VW Freunde Bayerischer Wald zu den am längsten bestehenden VW/Audi Clubs in Deutschland. Wolfgang Pauli, Capo des Clubs, bedankt sich bei seiner Mannschaft und den Teilnehmern für den Zusammenhalt und die sakrisch gute Zusammenarbeit. Und nächstes Jahr soll wieder ein „normales“ Treffen stattfinden. Ein Schlusswort von mir: Es muss nicht sein, dass mitten in der Ortschaft die Drehzahlmesser am Anschlag stehen. Solche Aktionen gefährden zukünftige Veranstaltungen.
Treffenberichte für die Audi- und VW Scene sind eingeplant -teilweise mit anderen Bildern – michael kolb 10./11. Oktober 2021