18. Internationales VW & Audi Treffen vom 10. Oktober in Kirchberg im Wald. Das 18. Treffen der VW Freunde Bayerischer Wald hing sprichwörtlich am seidenen Faden. Einen halben Tag vor der Veranstaltung, also bis Samstag Mittag, hätten Gemeinde und/oder Landratsamt das Treffen absagen können. Verständlich, dass der Veranstalter deshalb keine Bewertung und Pokalverleihung wie gewohnt ins Programm aufnahm. 150 Fahrzeuge fanden den Weg nach Kirchberg, trotz der unbeabsichtigten Terminüberschneidung mit dem Racingday Event in Schwandorf (knapp über 100km Entfernung via Cham).

Alteingesessene VWler werden sich noch an die Geißkopf Wochenend-Treffen bei Bischofsmais tief unten im Bayerischen Wald erinnern. Vor ungefähr 20 Jahren sind die VW Freunde vom Geißkopf nach Kirchberg im Wald umgezogen. Dort, wo sich auch ihr Clubheim befindet. Heute gehören die VW Freunde Bayerischer Wald zu den am längsten bestehenden VW/Audi Clubs in Deutschland. Wolfgang Pauli, Capo des Clubs, bedankt sich bei seiner Mannschaft und den Teilnehmern für den Zusammenhalt und die sakrisch gute Zusammenarbeit. Und nächstes Jahr soll wieder ein „normales“ Treffen stattfinden. Ein Schlusswort von mir: Es muss nicht sein, dass mitten in der Ortschaft die Drehzahlmesser am Anschlag stehen. Solche Aktionen gefährden zukünftige Veranstaltungen.

ob mehr VW …
oder mehr Audi? Keine Ahnung. Ist ja auch egal
auch DER MALER ist noch vital. Er war Teilnehmer des ersten Wörthersee Treffens 1984. Er hatte später seinen Stammplatz direkt vor dem Radhaus in .. – quatsch – vor dem Rathaus in Reifnitz. „Bis der neue Bürgermeister kam“, hat er gesagt
aus seiner Sammlung: Ein Modell, wie es Standox zum Testen neuer Lackierungen diente
hinten Negativ – vorne Positiv – gleicht sich aus
Alte Schule Audi 60
.. sogar im Doppelpack
individuelles Aufkleber Design am Polo
.. und vorbei an der Hüpfburg. Eigentlich wurde die für Polo- und Lupo-Fahrer aufgestellt. Dem Kreischen nach zu urteilen, müssen die sehr jung gewesen sein.
.. er ist eventuell zu alt für die Hüpfburg
also früher, ganz früher bei Treffen, gabs in Hüpfburgen „Frauen-Oben-Ohne-Wertungshüpfen“. Die Plätze in der Jury waren damals heiß begehrt.
dieser Golf fuhr einst nach Pegnitz zum VW-Audi Treffen ….
dshalb: VW Scene 7/2015
der rechte GTI, Urmodell kurz vor der Modellpflege, wird für die VW Scene vorbereitet
diesen Oldschooler hätt ich gerne fotografiert. Satz mit x
Passat B1 Modellpflege – schweinetief und mit Ronal
auch der Kübel war nicht mehr Gelände-fähig
Audi 80 B4 – sozusagen „last edition“ vor A3
anzunehmen, dass das Baujahr passt
… wo Q draufsteht …
… im Amarok zum Treffen – einer der jüngeren Teilnehmer – das Auto meine ich
.. so schreibt man das – übersetzt ins Hoferische: Gunga und Maadla

Treffenberichte für die Audi- und VW Scene sind eingeplant -teilweise mit anderen Bildern – michael kolb 10./11. Oktober 2021